RM-Websystem informiert...

Aktuelles und Interessantes! [...mehr!]

Häufig gestellte Fragen

Antworten zu häufig gestell- ten Fragen rund um Ihr RM-Websystem. [...mehr!]

Service-Links

Kostenlose Software und nützliche Tipps unserer Redaktion [...mehr!]

Einstellungen zum Abruf Ihrer E-Mails



Hier erklären wir Ihnen anhand des Programms Microsoft Outlook, wie Sie Ihr E-Mail-Programm konfigurieren müssen.

Um Ihre E-Mails empfangen und versenden zu können gehen Sie bitte wie folgt vor:


Schritt 1

 

Rufen Sie zunächst das Menü "Extras" auf und wählen dann "E-Mail-Konten" ...
wählen Sie im folgenden Fenster zunächst, dass Sie ein neues Konto anlegen möchten.

 

 


Schritt 2: Wählen Sie nun Ihren Servertyp aus. Im Fall des POP3 Kontos wählen Sie bitte POP3.


Schritt 3: Tragen Sie nun Ihre Benutzerdaten ein.
Die Einträge "ihreseite.de" ergänzen Sie mit dem Namen Ihrer Webseite.

Benutzername und Passwort ergänzen Sie mit den Daten die Sie von uns erhalten haben.

Klicken Sie nun auf  "Weitere Einstellungen"


Schritt 4
: Wechseln Sie in den Reiter Postausgangsserver; dort aktivieren Sie bitte die erste Auswahlbox.


Schritt 5: Wechseln Sie in den Reiter "Erweitert" ; dort deaktivieren (falls aktiviert) Sie bitte die Box "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen"

Tipp: Sind Sie viel in öffentlichen WLANS oder im Ausland unterwegs nutzen Sie in den SMTP-Port-Einstellungen bitte anstelle des Ports "25" den Port "587".

 
Hinweis zur SSL-Verschlüsselung:

Wollen Sie Ihre E-Mails über eine SSL-verschlüsselte Verbindung versenden und empfangen so müssen Sie in Schritt 2 statt "mail.ihredomain.de" die Bezeichnung "mail.ims-firmen.de" (ohne Anführungsstriche) eingeben. Anschließend in Schritt 4 können Sie dann die SSL-Verschlüsselung aktivieren (die Portangaben springen dann auf die Werte POP 995 und SMTP 465 um bzw. müssen von Ihnen manuell geändert werden). Unser E-Mail-Server unterstützt dabei zusätzlich die Authentifizierungsmethode CRAM-MD5.

powered by RM-Medienagentur