RM-Websystem informiert...

Aktuelles und Interessantes! [...mehr!]

Häufig gestellte Fragen

Antworten zu häufig gestell- ten Fragen rund um Ihr RM-Websystem. [...mehr!]

Service-Links

Kostenlose Software und nützliche Tipps unserer Redaktion [...mehr!]

Mitarbeiterrechte


zurück zur Übersicht



Im Menüpunkt „Mitarbeiterrechte“ werden alle angelegten Mitarbeiter in einer Liste dargestellt. Klicken Sie auf den "Bearbeiten - Button" neben dem Mitarbeiternamen. Hier können Sie festlegen, welche Inhalte der Website von diesem Mitarbeiter angelegt, bearbeitet, gelöscht und freigegeben werden dürfen. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit dem Speichern-Button.

Rechte - Inhalte

Die Hauptmenüpunkte der Website-Navigation sind schwarz hinterlegt – die Untermenüpunkte weiß. Die weiß hinterlegten Zeilen beziehen sich auf die Rechte um die jeweiligen Inhalte dieser Punkte abzuändern.

Sie können also separat festlegen, ob ein Mitarbeiter nur den Menüpunkt abändern darf oder auch dessen Inhalt. So können beispielsweise mehrere Mitarbeiter den Inhalt eines Menüpunktes bearbeiten, jedoch nur einer erhält das Recht, diese Änderungen durch Online-Schaltung, freizugeben.

Rechte - Einstellungen und Menü

Hier können Sie festlegen, welche Rechte der Mitarbeiter bekommt, um im Admin-Bereich Veränderungen vorzunehmen (z. B. neue Mitarbeiter anzulegen und deren Rechte zu bearbeiten).

powered by RM-Medienagentur