RM-Websystem informiert...

Aktuelles und Interessantes! [...mehr!]

Häufig gestellte Fragen

Antworten zu häufig gestell- ten Fragen rund um Ihr RM-Websystem. [...mehr!]

Service-Links

Kostenlose Software und nützliche Tipps unserer Redaktion [...mehr!]

Häufig gestellte Fragen zum RM-Websystem

Frequently Asked Questions, kurz FAQ, englisch für häufig gestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema.

FAQ:

Wie gelange Ich zum Andministrationsbereich meiner Webseite?

Durch die Eingabe des Zusatzes „.../rmadmin“ zu Ihrer Internet-Adresse (Beispiel:
http://www.meine-webseite.de/rmadmin) gelangen Sie zum Login. Melden Sie sich anschließend mit Ihrem Benutzernamen und dem zugehörigen Passwort an.
[mehr lesen]


Habe ich Einfluss auf das Suchseitenranking (Google, Yahoo usw.)?

Sie haben die Möglichkeit über die Eingaben im Metatag-Generator (Unter Menüpunkt Einstellungen) Ihre Webseite suchmaschinenfreundlich auszustatten. Jedoch geschieht das eigentliche Ranking (Anordnung / Reihenfolge der Such-Ergebnisse) suchmaschinenintern - dabei wird auf viele Aspekte wertgelegt. Ihr Ranking erhöht sich beispielsweise mit zunehmenden Klicks auf Ihre Webseite oder Linkverweisen von Fremdseiten, die zu Ihrer Seite führen.
[mehr lesen]

Unser Tipp:
Erweitern und aktualisieren Sie in regelmäßigen Abständen die Inhalte und nehmen neue Produkte, Leistungen und Angebote sofort in Ihre Webseite mit auf.
Somit wird Ihre Webseite für Besucher attraktiver und Suchmaschinen bewerten sie in der Regel positiver! Sollten Sie Interesse an einer speziellen, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Suchmaschinen-Optimierung haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.



Wie kann ich meine E-Mails über mein E-Mail-Programm (z.B. Microsoft Outlook) empfangen?

Sie können Ihre E-Mails entweder über RM-Webmail oder über Ihr E-Mail-Programm abrufen. Eine Anleitung wie Sie Ihr E-Mail-Programm einrichten, finden sie hier [mehr lesen].


Ich kann keine E-Mails mehr empfangen. Was kann ich tun?

Löschen Sie alte E-Mails über den RM-Webmailer aus Ihrem Posteingangsordner und aus dem Papierkorb. Beachten Sie, dass Ihr Postfach speicherbegrenzt ist. Dateien mit großen Anhängen sollten Sie abspeichern und löschen bzw. über Outlook oder ein anderes E-Mail-Programm lokal auf Ihrem Computer abspeichern.


Der PDF-Upload funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Sie möchten ein PDF über unser Upload-Modul hochladen und es wird nicht angezeigt? Achten Sie bitte auf die Dateigröße! Vermeiden sie, wenn möglich PDF-Dateien über 1 Megabyte (MB) Datengröße. Zu große Dateien öffnen langsam und dies verlängert die Wartezeit für Ihre Besucher. Weiter vergeben Sie unnötig Ihren Webspeicherplatz.
Beachten Sie bitte auch, dass keine Umlaute und Sonderzeichen im Dateinamen vorkommen!
Sollte es dennoch Probleme mit dem Upload geben, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.
[mehr lesen]


Der Bild-Upload funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Sie laden ein Bild hoch und es wird nicht angezeigt? Achten Sie auf das richtige Format und die Dateigröße!
Hier erfahren Sie die richtigen Bildeinstellungen
[mehr lesen]



 

powered by RM-Medienagentur